Ein weiterer Mikrofonvergleich

Da ich mich gerade mit einem kleinen Podcastprojekt beschäftige, wird es wieder Zeit für einen kleinen Mikrofonvergleich. Dieses Mal kommen Mikros dran, die noch nicht im ersten großen Vergleich vorkamen. Als kleines Extra: Im Regelfall bearbeite ich den Klang immer etwas nach. Da im Podcast mehrere Personen gleichzeitig aufgenommen werden und entsprechend vermutlich verschiedene Mikros zum Einsatz kommen werden, habe ich neben einer Rohaufnahme in der zweiten Hälfte des Vergleichs alle Aufnahmen etwas nachbearbeitet, um einen Vergleich zu haben, wenn man diese Mikros in einer Aufnahme kombinieren möchte.

Das Video wird von Youtube eingebettet abespielt.

Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Folgende Mikros sind dieses Mal mit am Start:

Alle Mikros haben grundsätzlich einen brauchbaren Klang, jedoch fällt das Behringer durchaus hinter den Rest zurück. Letzten Endes werden bei mir aber wohl das NT1 und das Broadcaster eingesetzt, da diese drei sich klanglich doch noch ein Eckchen vom Rest absetzen.

 

 

Über Obli 218 Artikel
Leidenschaftlicher Technikfreak mit einem Hang zu allem, was irgendwie multimedial ist.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Das richtige Mikrofon für den Einstieg – Podcast / Let’s Play / Streaming / Youtube – Oblis Blog
  2. Behringer U-Phoria UM2 und UMC22 – Zwei Einsteiger-Audio-Interfaces im Test – Oblis Blog

Kommentare sind geschlossen.