Ich bin ja ein ganz großer Freund davon, über mich zu schreiben. Nicht… Aber was soll’s. Viel gib es ohnehin nicht zu berichten. Ich bin hauptsächlich ein kleiner Technikfreak und bastel entsprechend an allem rum, was mir in die Hände fällt. Studiert habe ich Informatik und Medienwissenschaften und vertreibe die nicht technische Zeit überwiegend als Hobbymusiker und Serienjunkie. Wobei auch in den Gebieten häufig viel gebastelt wird.

Dieser Blog wird sich entsprechend meiner Hobbys rund um technischen Schnickschnack in Richtung Homeserver, Heimkino, Audio- und Videobearbeitung und ähnliches drehen. Gelegentlich werden die Tutorials, Reviews oder was auch immer mir einfällt, durch kleine Videos ergänzt, die auf dem zugehörigen Youtube-Kanal veröffentlicht werden.

Alles, was ich hier veröffentliche, beruht im Wesentlichen auf eigenen Erfahrungen, die ich gemacht habe. Entsprechend garantiere ich nicht für absolute Korrektheit. Wenn jemand Infos hat, wie etwas anders oder besser gelöst werden kann, immer raus damit. Ich bin für jedes Feedback dankbar.