Das beste Streaming-Mikrofon 2020 – Shure SM7b vs SM58 vs Rode Procaster vs PodMic

Das beste Mikrofon für Streamer und Podcaster. Ich glaube, danach werde ich mit Abstand am häufigsten gefragt. Aber zugegeben, der Titel ist etwas irreführend. Denn ich kann euch direkt vorweg sagen, dass es nicht DAS eine Mikrofon gibt. Welches das beste für euch persönlich ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dem Klang des Mikros, eurer Stimme, eurer Raumakustik und vor allem aber eurem Geschmack. Und da hört es noch nicht auf. Denn durch Nachbearbeitung kann hier nochmal alles verändert werden.

Das Video wird von Youtube eingebettet abespielt.

Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Daher gibt es Alternativ einen kleinen Soundvergleich zwischen drei beliebten Mikrofonen, die von vielen Streamern verwendet werden. Einmal ohne und einmal mit leichter Bearbeitung. Ich hoffe, das hilft euch, auf eurem Weg zum optimalen Mikrofon weiter.

Die Mikrofone:
► Shure SM7B: https://obli.net/s/tk17w¹ | https://amzn.to/2ZfMc9s¹
► Shure SM58: https://obli.net/s/xpo54¹ | https://amzn.to/2NvcChL¹
► Rode Procaster: https://obli.net/s/8w20x¹ | https://amzn.to/2Yw5ckA¹
►► Passende Spinne: https://obli.net/s/t9e07¹
► Rode PodMic: https://obli.net/s/v0b8y¹ | https://amzn.to/2CybmIr¹

Obli
Über Obli 124 Artikel
Leidenschaftlicher Technikfreak mit einem Hang zu allem, was irgendwie multimedial ist.