Tipp: (USB-)Mikrofon live für den Stream am PC bearbeiten – Voicemeeter Banana

Ein Problem von USB-Mikrofonen ist, dass man nur schwerlich externe Geräte zur Live-Tonaufbereitung nutzen kann. Abhilfe schafft hier die Software Voicemeeter Banana. Eine wirklich mächtige Software, die man sich auf jeden Fall mal näher ansehen sollte. Der Softwaremixer bietet unter anderem einen Kompressor, ein Gate und einen wirklich sehr hochwertigen Equalizer und wird damit zum idealen Helfer im Stream. Im Video habe ich das Programm mal näher ausprobiert:

Das Video wird von Youtube eingebettet abespielt.

Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

 

Die Software ist Freeware, allerdings könnt ihr den Entwicklern mit Spenden jederzeit weiterhelfen. Hier findet ihr mehr Infos dazu: http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Voicemeeter/banana.htm

Über Obli 218 Artikel
Leidenschaftlicher Technikfreak mit einem Hang zu allem, was irgendwie multimedial ist.

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.